Baustart: Zusätzliche Halle im Werk 4

29. März, 2023


Mit einem perfekt choreografierten Baggerballett startete am 29.03.2023 der Bau unserer neuesten Werkserweiterung. Am Standort Winnenden begannen die Erdarbeiten für den Neubau einer zusätzlichen Lagerhalle. Diese Halle wird das Werk 4 im Gewerbegebiet Hertmannsweiler-Schmiede II noch einmal deutlich erweitern und damit unseren Kunden einen noch besseren Service bei Einlagerungen und Just-In-Time-Lieferungen bieten. Auch die in den letzten Jahren immer wichtiger gewordene Resilienz gegen Brüche in der Lieferkette, kann so noch einmal deutlich gesteigert werden. Die neue Lagerhalle wird eine Grundfläche von 1160 m² plus 280 m² Bühnenfläche aufweisen und über zirka 1100 Palettenstellplätze verfügen.

Der Neubau setzt die erfolgreiche Erweiterungsstrategie der letzten Jahre konsequent weiter fort. Erst im September 2020 wurde am selben Standort eine Lagerhalle mit einer Grundfläche von 1600 m² in Betrieb genommen.